Hans-Karl Phul Atelier Kunst zu Preisen die Sie sich leisten können
Hans-Karl PhulAtelier     Kunst zu Preisen die Sie sich leisten können

Über mich

 

Vita & Philosophie

 

Meine künstlerische Laufbahn begann so richtig 2002 mit der Eröffnung meines Ateliers. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Arbeiten auch publik gemacht und habe seit dem auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland meine Werke gezeigt.

 

Meine Malstudien umfassen die Ölmalerei und das Aquarellieren genau so, wie das Arbeiten mit der Acrylfarbe. Die Acrylfarbe ist es aber an der ich "hängen" geblieben bin. Sie verleitet mich zu einem expressiven Malstil. So entstanden in den letzten Jahren fast nur noch abstrakte Acrylgemälde, wobei ich mich nicht auf  eine Malrichtung festlege. Denn meine Devise ist die Vielfalt und so ist es möglich, dass ich immer wieder ganz neue Facetten der Malerei für mich entdecke und diese dann auch ausführe.

 

In meinen Bildern geht es um die Urthemen des Lebens. Spannungsvolle Gegensätze werden aufgezeigt: von Bewegung und Ruhe, Harmonie und Chaos, Raum und Zeit, Licht und Finsternis. Die Bilder geben dem Betrachter die Möglichkeit, seine eigenen Gedanken und Gefühle einfliessen zu lassen.  

 

Ich will gar nicht malen, was ich als vorgegebenes Muster im Kopf habe. Es ist die Maldynamik die meine abstrakten Werke entstehen lässt. Was genau vor sich geht lässt sich nicht ergründen. Wenn aber die produktive Phase abklingt und die Pinsel zur Seite gelegt sind, liegt vor mir ein Bild, das sich einfach so ergeben hat, ein Dokument einer Reise in mein Innenleben.

 

Impressum

Hans-Karl Phul

Atelier

Steinstrasse 15

67591 Offstein

Germany

 

Tel.

+49 (0) 6243 8036

Mobil

+49 01520 2144 241

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Karl Phul